Vertrauen spielt in der tierärztlichen Branche eine entscheidende Rolle. Tierärzt:innen und auch TFA sind darauf angewiesen, das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten, um erforderliche Untersuchungen und Behandlungen im Sinne der Patienten durchführen zu können. Auch hilft eine solide Vertrauensbasis, Krisen oder kurzzeitige Konflikte besser zu überstehen und gemeinsame Lösungen zu finden, wenn einmal Fehler passieren.
Aber wie gewinnt man echtes Vertrauen? Wie kann ich langfristig eine gute Zusammenarbeit gewährleisten? Reichen hier Fachexpertise, eine freundliche Kommunikation und Transparenz? Oder gibt es weitere Bausteine, die ich nutzen könnte, um eine solide Vertrauensbasis nachhaltig aufzubauen?
In einer Welt voller Krisen, in der das Misstrauen in die Politik, in die Gesellschaft und am Ende auch in mein Gegenüber stetig zunehmen, wird es Zeit sich intensiver mit dem Thema Vertrauen und dessen Aufbau zu beschäftigen. In diesem vetinar tauchen wir somit tiefer in die Aspekte des Vertrauensaufbaus ein. Diese Impulse und Ansätze sollen Sie und Ihr Team dabei unterstützen, das Vertrauen untereinander zu stärken und die Zusammenarbeit mit Kunden langfristig zu verbessern.