Zur Startseite wechseln
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Meine Buchungen Übersicht Persönliches Profil Adressen
live-vetinare
flexi-vetinare
Abo Anästhesie Andrologie Augenheilkunde Bildgebende Diagnostik Chirurgie Dermatologie Endokrinologie Ernährung Gynäkologie Gutscheine Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Heimtiere Infektiologie Innere Medizin Kardiologie Labordiagnostik Neurologie Notfall- und Intensivmedizin Onkologie Orthopädie Pferde Physiotherapie Praxisgründung Praxismanagement Praxisnachfolge Rechtliches Reptilien Soft skills Strahlenschutz für TPA (CH) Tiermedizinische Fachangestellte Tierzahnheilkunde Traumatologie Zoo- und Wildtierkunde Verhaltenstherapie Vögel Zierfische Zytologie
Abo Anästhesie Andrologie Augenheilkunde Bildgebende Diagnostik Chirurgie Dermatologie Endokrinologie Ernährung Gynäkologie Gutscheine Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Heimtiere Infektiologie Innere Medizin Kardiologie Labordiagnostik Neurologie Notfall- und Intensivmedizin Onkologie Orthopädie Pferde Physiotherapie Praxisgründung Praxismanagement Praxisnachfolge Rechtliches Reptilien Soft skills Strahlenschutz für TPA (CH) Tiermedizinische Fachangestellte Tierzahnheilkunde Traumatologie Zoo- und Wildtierkunde Verhaltenstherapie Vögel Zierfische Zytologie
FAQ
Kontakt
Über uns
Zeige alle Kategorien Praxismanagement Zurück
  • Praxismanagement anzeigen
https://www.vetinare.de/media/18/d2/df/1732899706/W172-Punktlandung-Kommunikation-1.jpg
  1. flexi
  2. Praxismanagement

Punktlandung Kommunikation

Konsultation und Beratung

Wie gestalte ich einen guten Dialog in der Konsultation? Wie erkläre ich Befunde, Diagnostika und Kosten? Wie führe ich den Kunden mit Worten und Körpersprache?
Dieses vetinar liefert Antworten und bearbeitet folgende Themen:

• Zeit ist knapp - wie finde ich in der Konsultation zügig heraus, was der Kunde konkret will, wie er „tickt“ und wie ich ihm helfen kann?
• Empathie trumpft - wie erkenne ich die Gefühlslage des Kunden und reagiere passend?
• Worte wirken - wie stelle ich sicher, dass meine Beratung „ankommt“, und welche Worte und Floskeln sind im Kundengespräch eher kontraproduktiv?
• Der Körper lügt nicht - Basics zur Körpersprache und Tipps zum Einsatz in der Konsultation

Besuchen Sie auch die folgenden vetinare:
Kommunikation im Team
Kommunikation rund ums Geld

Mit freundlicher Unterstützung von:

Referent(in)

Antje Blättner: Tierärztin und Kommunikationstrainerin Vetkom GmbH

Lieber live?

Bei live-Modulen können Sie sich an festen Terminen interaktiv mit den Vortragenden austauschen.

Gutscheine

Sie suchen noch ein sinnvolles Geschenk für Ihre Mitarbeiter oder Kollegen?

Jahresabo

vetinare jetzt auch im praktischen Jahres-Abo!

petinare

Sind Sie Tierhalter oder Züchter? Dann finden Sie hier unser Angebot.

Newsletter

Immer als Erster über neue Webinarthemen informiert werden.



Nutzungsvoraussetzungen
FAQ
Datenschutz
AGB
Impressum
Karriere
Kontakt
Mit freundlicher Unterstützung von:
wdt.de
bbraun-vetcare.de
vetkom.de
vetrad.de
vetstage.de
vets-online.de
1stdayskillsacademy.com
just4vets.online
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...