Buchen
Anerkennung: 1 Stunde nach §10 ATF (Fortbildung zur kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Praxisführung gem.§10 Abs.2b)
Nutzungsdauer bis: 10.02.2025
Preis: 49,00 € (inkl. MwSt.)

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: 2-3 Tage

49,00 €
Inkl. 19% USt.

Punktlandung Kommunikation

Konsultation und Beratung

Wie gestalte ich einen guten Dialog in der Konsultation? Wie erkläre ich Befunde, Diagnostika und Kosten? Wie führe ich den Kunden mit Worten und Körpersprache?
Dieses vetinar liefert Antworten und bearbeitet folgende Themen:

• Zeit ist knapp - wie finde ich in der Konsultation zügig heraus, was der Kunde konkret will, wie er „tickt“ und wie ich ihm helfen kann?
• Empathie trumpft - wie erkenne ich die Gefühlslage des Kunden und reagiere passend?
• Worte wirken - wie stelle ich sicher, dass meine Beratung „ankommt“, und welche Worte und Floskeln sind im Kundengespräch eher kontraproduktiv?
• Der Körper lügt nicht - Basics zur Körpersprache und Tipps zum Einsatz in der Konsultation

Besuchen Sie auch die folgenden vetinare:
Kommunikation im Team
Kommunikation rund ums Geld

Mit freundlicher Unterstützung von:
Vetkom
Referent(in)
Antje Blättner: Tierärztin und Kommunikationstrainerin Vetkom GmbH
Antje Blättner